MK-Lietz feiert fünfjähriges Bestehen

5 Jahre MK-Lietz

Genau vor fünf Jahre, am 20. Juni 2011, wurde das Unternehmen MK-Lietz gegründet. Für uns ein Anlass um zu feiern und noch einmal darauf zurückzublicken, was wir alles erreicht und erlebt haben. Mit ein paar spannenden Insights und Fakten möchten wir euch daran teil haben lassen.

 

Jährlich steigende Produktionsmenge

Schon lange vor der Entstehung von MK-Lietz wurde der erste Flipper Transportwagen von der Firma „Fritz Möller Maschinen- und Apparatebau“ unter der Leitung von Hans-Joachim Weirich entwickelt. Im Jahr 2011 haben wir mit der Gründung von MK-Lietz das einzigartige System der Transportwagen übernommen und seitdem stetig weiterentwickelt. Dabei sind in den letzten 5 Jahren mehr als 600 verschiedene Transportwagen produziert worden. Die Nachfrage und somit auch die Produktionsmenge stieg jährlich immer weiter an – mit weiterer Tendenz nach oben.

 

 

Geschätzter Kundenkontakt

Da wir Kunden in ganz Deutschland und auch darüber hinaus in Österreich und der Schweiz haben, legen wir jedes Jahr etwa 50.000 km zurück. Wir schätzen den persönlichen Kontakt sehr und fahren deswegen für unsere Kunden auch gerne etwas weiter.

 

 

Neue Kontakte und Kunden

Innerhalb der letzten 5 Jahre konnten wir unter anderen durch Messen viele neue Kontakte knüpfen und somit unsere Bekanntheit vergrößern. Natürlich haben sich daraus auch neue Kunden entwickelt.

 

 

Mitarbeiterzuwachs

MK-Lietz ist innerhalb der letzten Jahre gewachsen und hat als ein anfangs Ein-Personen-Unternehmen in den letzten Jahren auch ein paar Mitarbeiter dazu gewinnen können.

 

 

Neue Innovationen

Neben den Standard Flipper Transportwagen sind noch viele weitere Transportwagen und Sonderlösungen entwickelt worden wie z.B. der Flipper XMove oder der Flipper Trolley. Außerdem haben wir u.a. verschiedene Deichselsysteme, Bremssysteme und Aufbauten entwickelt sowie unsere neuste Entwicklung des ausziehbaren Transportwagens.   

Beitrag teilen: